4. Sweet Night of HONIGimpro

Hat am Freitag, 11. Dezember 2015, stattgefunden

Honigfabrik Wilhelmsburg, Industriestraße 125, 21107 Hamburg

Einlass ab 19:30 Uhr

Eintritt 6 -12 € (Entscheide selbst)


Improtheater als das, was es eigentlich ist: Bühnenkunst des Experiments, des Unwissens, des forschenden Beklopptseins. Niemand weiß, was kommt, alles spontan, alles frisch und nur einmal. Potenzial für unterschiedliche Formen und spontane Begegnung in der Theaterkunst - das ist die SWEET NIGHT OF HONIGIMPRO. Als Gegenentwurf zum Improliga-Boom kommt sie ohne Schiedsrichter aus, ohne Punktwertung und Abstiegsränge. So verspricht auch dieser Abend wieder eine glanzvolle Mischung aus Expertise, Experiment und Wodka. Auf diese Acts dürft ihr euch kicherig freuen:

20:00 HANS&HANNA
Das Team der HONIGimpro präsentiert mit dem Format PRETTY FLOWER eine Entdeckungsreise in das, was öffentlich verdeckt bleibt. Wieso stempelt der Postangestellte so liebevoll? Was ist los mit der Verkäuferin, dass sie so angestrengt drein schaut? Welche Wirklichkeiten stehen mit mir dir an der Theke?

20:45 SCRIPT TEASE
Christine Tretau und Martin Papke sind die ROYAL STAGE MONKEYS aus dem Wendland. In SCRIPT TEASE präsentieren sie in einem ihnen unbekannten Bühnenbild, in ihnen unbekannten Kostümen ein kunstvolles Theaterstück, für das MICHEL BÜCH die ersten zwei Seiten verfasst hat. SCRIPT TEASE ist ein Projekt des National Theatre of the World (Toronto, Kanada).

22:00 BOX OF CHOCOLATES (auf english)
Die Tradition der SWEET NIGHT, Miniexperimente und Überraschungen auf die Bühne zu bringen, wird dieses Mal auf die Spitze getrieben: Die Spielenden wissen nicht, wen sie als Kolleg_innen auf der Bühne antreffen. Es gibt keine Absprache, wer wie was ist oder spielt, welche Stile und/oder Genres aufeinander treffen. Sicher sind nur der wahnsinnige Mut derer, die hier zugesagt haben, und die großartigen Bühnenqualitäten, wegen derer sie ausgewählt wurden. Aber klar: 30 Minuten englischsprachige Powerfreestyle mit fantastischen Performer_innen voller Mut werden so verkehrt nicht sein.

Einlass ab 19:30 Uhr

Eintritt 6 -12 € (Entscheide selbst)

Komm vorbei!

Nur Abendkasse


Hier kommst du zum Facebook-Event.